Einsatzbericht Nr. 1/2016

Beginn: 08.03.2016         18:52 Uhr

Ende:    08.03.2016         21:00  Uhr

Einsatzort: L615 Pfalz Werla

Um 18:52 Uhr wurden wir durch die Sirene und die Funkmeldeempfänger zu einem Flugunfall auf dem Gelände der Kaiserpfalz-Werla alarmiert.

Vor Ort zeigte sich dann, das ein Kleinflugzeug mit vier Insassen abgestürzt war. Zusätzlich befanden sich noch mehrere Besucher auf dem Gelände, die ebenso wie die Insassen des Kleinflugzeuges, durch den Absturz zum Teil schwer verletzt wurden. Einige der Verletzten wurden vermisst und mussten auf dem weitläufigem Gelände gesucht werden. Es stellte sich zur Erleichterung aller schnell heraus das es sich nur um eine Alarmübung handelte. Neben allen Feuerwehren der Gemeinde sowie der Feuerwehr Börßum wurde auch die SEG (Schnelle-Einsatz-Gruppe) des DRK Wolfenbüttel alarmiert.

Nach dem Befehl "Übungsende" fanden sich alle Teilnehmer der Übung zu einer Nachbesprechung im Feuerwehrhaus in Schladen ein.

Eingesetzte Kräfte:

Feuerwehr Wehre

Feuerwehr Werlaburgdorf

Feuerwehr Schladen

Feuerwehr Hornburg

Feuerwehr Gielde

Feuerwehr Beuchte

Feuerwehr Isingerode

Feuerwehr Börßum (SG Oderwald)

Örtliche Einsatzleitung

Schnelle-Einsatz-Gruppe DRK Wolfenbüttel
________________________________________________________________________________________________

Einsatzbericht Nr. 2/2016

Stichwort: BrSiWaDi

Einsatzart: Brandsicherheitswachdienst

Beginn: 20.05.2016         18:00 Uhr

Ende:    20.05.2016         22:00 Uhr

Einsatzort: Hornburg, Haus Hagenberg

Es absolvierten 4 Kräfte eine Brandsicherheitswache bei einer Theatervorführung im Haus Hagenberg in Hornburg.

Einsatzbericht Nr. 3/2016

Stichwort: Baum auf Straße

Beginn: 24.06.2016         17:48 Uhr

Einsatzort: Wehre, Über dem Dorfe

Um 17:48 wurden wir zu dem ersten witterungsbedingten Einsatz des Tages alarmiert. In der Straße Über dem Dorfe stürzte ein großer Nussbaum um und blockierte die komplette Straße. Der Baum wurde mit einer Motorkettensäge zerkleinert und die Straße geräumt.

Eingesetzte Kräfte: FF Wehre, Landwirt mit einem Trecker

Einsatzbericht Nr. 4/2016

Stichwort: Wasserschaden, Wasser im Keller

Beginn: 24.06.2016         18:00 Uhr

Einsatzort: Wehre, Am Voßschen Hof

Gleich auf den vorherigen Einsatz wurden wir in die Straße Am Voßschen Hof alarmiert. An der Einsatzstelle galt es einen Keller mit der Tauchpumpe auszupumpen.

Eingesetzte Kräfte: FF Wehre

Einsatzbericht Nr. 5/2016

Stichwort: Baum auf Straße

Beginn: 24.06.2016         18:30 Uhr

Einsatzort: K86, Wehre ---> Beuchte

Zum letzten Einsatz des Tages ging es auf die Kreisstraße 86 zwischen Wehre und Beuchte. Ein Baum blockierte die Straße. Der Baum wurde mit einer Motorkettensäge zerkleinert und die Straße geräumt.

Eingesetzte Kräfte: FF Wehre, Landwirt mit einem Trecker