Einsatzbericht Nr. 3/2022

 

Einsatzbeschreibung

 

Stichwort: H-ÖEL, Dachziegeln auf Straße

 

Einsatzart: Technische Hilfeleistung

 

Zeit und Ort des Einsatzes

Beginn:  18.02.2022          20:51 Uhr

Ende:    18.02.2022          21:25 Uhr

Einsatzort: Wehre, Beuchter Straße 


Um 20:51 wurden die Ortsbrandmeister über Funkmeldeempfänger zu einer Lageerkundung im Ort alarmiert. Der stellvertretende Ortsbrandmeister und ein weiterer Feuerwehrkamerad fuhren die Einsatzstelle auf der Beuchter Straße mit dem TSF-W an. Im Bereich der Bushaltestelle waren von einem Dach einige Dachziegeln heruntergestürzt. Die Dachziegeln wurden zusammengefegt und die Gefahrenstelle großzügig abgesperrt. Nach einer guten halben Stunde konnte der Einsatz beendet werden. 


________________________________________________________________________________________________

Einsatzbericht Nr. 2/2022

 

Einsatzbeschreibung

 

Stichwort: H-VU1, Verkehrsunfall mit verletzter Person

 

Einsatzart: Technische Hilfeleistung

 

Zeit und Ort des Einsatzes

Beginn:  14.01.2022          17:55 Uhr

Ende:    14.01.2022          19:45 Uhr

Einsatzort: A36, Schladen Nord ---> Flöthe



Über Funk wurden wir durch den Gemeindebrandmeister zu einem Verkehrsunfall mit verletzter Person auf die A36 nachgefordert. Die Feuerwehr Schladen war hier bereits im Einsatz.
Am Einsatzort kam es zu einem Verkehrsunfall mit 3 beteiligten PKW und 3 verletzen Personen.
Die Besatzung des Mannschaftstransportwagen unterstützte im Bereich der Auffahrt die Polizei bei Verkehrssicherungsmaßnahmen. Das TSF-W fuhr die Einsatzstelle direkt an. Hier beschränkten sich unsere Tätigkeiten ebenfalls auf Verkehrssicherungsmaßnahmen und das aufnehmen von Trümmerteilen. 
Nach knapp 1,5 Stunden konnten wir die Einsatzstelle verlassen und den Einsatz beenden.



________________________________________________________________________________________________

Einsatzbericht Nr. 1/2022

 

Einsatzbeschreibung

 

Stichwort: H-ÖL1, Ölspur kurz

 

Einsatzart: Technische Hilfeleistung

 

Zeit und Ort des Einsatzes

Beginn:  14.01.2022          17:42 Uhr

Ende:    14.01.2022          17:55 Uhr

Einsatzort: Wehre, Beuchter Straße



Heute wurden die Kräfte der Feuerwehr Wehre und Beuchte gegen 17:42 zu einer Ölspur in Wehre alarmiert. Die Ölspur befand sich im Kurvenbereich Beuchter Straße/Sudholzweg. Nach Erkundung konnte eine Verunreinigung der Straße auf knapp 40 Meter festgestellt werden. 
Kurze Zeit später wurden wir über Funk durch den Gemeindebrandmeister zu einem
Verkehrsunfall auf die A36 nachgefordert (siehe Bericht Einsatznummer 2).
Die Einsatzstelle wurde an die Feuerwehr Beuchte übergeben. 



Nach oben