Einsatzbericht Nr. 8/2019

Beginn:  20.07.2019         00:51 Uhr

Ende:    20.07.2019          02:55 Uhr

Einsatzort: A 36 Schladen ---> Flöthe

Am 20.07 wurden wir um 00:51 Uhr auf die A 36 zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Kleintransportern alarmiert. Unsere Tätigkeiten an der Einsatzstelle beschränkten sich auf das durchführen der Verkehrssicherung. Gegen kurz vor 03:00 Uhr war der Einsatz für die Kräfte der Feuerwehr beendet.

Bildquelle: Freiwillige Feuerwehr Schladen

Einsatzbericht Nr. 7/2019

Stichwort: VU0, Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall

Beginn:  19.06.2019         21:18 Uhr

Ende:    19.06.2019          22:45 Uhr

Einsatzort: K 85 Wehre ---> Weddingen

Am Abend des 19.06 wurde die Feuerwehr Wehre zu einem Verkehrsunfall auf die K 85 alarmiert. Vor Ort kam es zu einem Zusammenstoß von zwei PKW. Wir sicherten die Unfalstelle ab und sperrten die Straße für die Dauer der erforderlichen Maßnahmen komplett. Die eingesetzten Kräfte streuten eine geringe Menge an auslaufenden Betriebsstoffen mit Bindemittel ab und reinigten die Straße von Trümmerteilen. Nach Abtransport der verunfallt PKW war der Einsatz für uns beendet.

Bildquelle: Feuerwehr

Einsatzbericht Nr. 6/2019

Stichwort: Brandsicherheitswachdienst

Einsatzart: Brandsicherheitswachdienst

Beginn:  21.04.2019         20:00 Uhr

Ende:    21.04.2019         23:45 Uhr

Einsatzort: Wehre, Döhrener Weg

Am Abend des Ostersonntags stellten wir bei unserem Osterfeuer eine Brandsicherheitswache. Der Brandsicherheitswachdienst verlief ohne besondere Vorkommnisse.

Einsatzbericht Nr. 5/2019

Stichwort: HP1, vermutlich hilflose Person in Wohnung

Einsatzart: Lageerkundung

Beginn:  08.04.2019         17:16 Uhr

Ende:    08.04.2019          18:30 Uhr

Einsatzort: Wehre, Zum Cromschen Hof

Am frühen Montagabend wurde der stellvertretende Ortsbrandmeister über Funkmeldeempfänger zu einer Lageerkundung in Wehre alarmiert.
Vorort wurde eine hilflose Person in einer Wohnung vermutet. Die ebenfalls alarmierten Kräfte der Feuerwehr Schladen öffneten die Tür mit Spezialwerkzeug. Anschließend konnte die Person dem Rettungsdienst übergeben werden.
Nachdem die Wohnung durch die Kräfte aus Schladen wieder ordnungsgemäß verschlossen war konnte der Einsatz für die Einheiten der Feuerwehr beendet werden.

Einsatzbericht Nr. 4/2019

Stichwort: Brandsicherheitswachdienst

Einsatzart: Brandsicherheitswachdienst

Beginn:  22.03.2019         18:00 Uhr

Ende:    22.03.2019         22:00 Uhr

Einsatzort: Hornburg, Altstadttheater

Am Abend des 22.03.2019 absolvierten 4 Kräfte eine Brandsicherheitswache bei einer Theatervorstellung im Haus Hagenberg in Hornburg.

Einsatzbericht Nr. 3/2019

Stichwort: Absichern vom Rettungsdienst

Beginn:  29.01.2019         21:00 Uhr

Ende:    29.01.2019          21:45 Uhr

Einsatzort: A 36 Schladen ---> Flöthe

Während des Staus auf der A 36 der durch den Verkehrsunfall (Einsatz 02/2019) verursacht wurde kam es für die Einheiten der Feuerwehr und des Rettungsdienstes zu einem Folgeeinsatz. Aus einem im Stau stehenden PKW erreichte uns ein Hilfeersuchen, eine Person klagte über gesundheitliche Probleme. Kräfte der Feuerwehr Wehre übernahmen bis zum eintreffen der Firstrespondereinheit der Feuerwehr Schladen die Betreuung der Person. Nach eintreffen des nachgeforderten Rettungsdienstes sicherten wir diese Einsatzstelle ebenfalls ab.

Einsatzbericht Nr. 2/2019

Stichwort: VU1, Verkehrsunfall mit Kleintransporter

Beginn:  29.01.2019         20:20 Uhr

Ende:    29.01.2019          21:45 Uhr

Einsatzort: A 36 Schladen ---> Flöthe

Am Abend ereignete sich auf der A 36 ein Verkehrsunfall mit einem Kleintransporter.

Wir übernahmen die Verkehrssicherung und sperrten die Autobahn für die Dauer des Einsatzes voll.

Bildquelle: Freiwillige Feuerwehr Schladen

Einsatzbericht Nr. 1/2019

Stichwort: VU1, PKW überschlagen

Beginn:  06.01.2019         09:29 Uhr

Ende:    06.01.2019          10:45 Uhr

Einsatzort: K 85 Wehre ---> Weddingen

Am Morgen wurden die Feuerwehren Wehre und Schladen zu einem Verkehrsunfall auf die K 85 alarmiert. Vor Ort fanden wir einen auf der Seite liegenden PKW im Graben vor. Die verletzte Person war bereits aus dem Fahrzeug befreit. Wir sicherten die Unfalstelle ab und stellten den Brandschutz sicher. Nachdem die Kräfte aus Schladen den PKW wieder aufgerichtet hatten, streuten wir noch eine geringe Menge an auslaufenden Betriebsstoffen mit Bindemittel ab und reinigten die Straße von grober Verschmutzung. Im Anschluss war der Einsatz für uns beendet.