Einsatzbericht Nr. 1/2014

Ende:    11.01.2014        16:47 Uhr

Einsatzort: Wehre, Ortsausgang K85

Polizei

Als die Feuerwehr Wehre gegen 15:47 Uhr von der Leitstelle mit dem Stichwort „Starke Rauchentwicklung” auf die K85 Richtung Weddingen alarmiert wurde, war die Lage zunächst unklar. Nach einer ersten Erkundung am Einsatzort stellte sich heraus, das es sich um ein Lagerfeuer handelte. Unter Aufsicht der Feuerwehr löschte der Verursacher das Feuer sachgemäß. Ab hier war kein weiteres Eingreifen der Feuerwehr notwendig. Auch eine Brandsicherheitswache musste nicht gestellt werden, da der einsetzende Regen die Lage zusätzlich entspannte. Um 16:47 Uhr war der Einsatz für die Kameraden der Feuerwehr beendet.

Einsatzbericht Nr. 2/2014

Stichwort: Feuer 3 Scheunenbrand

Beginn: 24.01.2014         09:35 Uhr

Ende:   24.01.2014          09.50 Uhr

Einsatzort: Schladen, nähe der evangelischen Kirche

Feuerwehr Hornburg
Feuerwehr Wehre
Feuerwehr Isingerode (Örtliche Einsatzleitung)
Polizei

Als die Feuerwehr Wehre gegen 09:35 Uhr mit dem Stichwort „Feuer 3 (Scheunenbrand)” in die Nähe der Evangelischen Kirche in Schladen alarmiert wurde stellte sich noch auf der Alarmfahrt heraus, das auf einem landwirtschaftlichen Anwesen lediglich ein 500 Watt Strahler brannte. Somit konnte die Alarmfahrt noch vor dem Eintreffen am Einsatzort in Schladen gegen 09:50 Uhr abgebrochen werden.

_________________________________________________________________________________________________________

Einsatzbericht Nr. 3/2014

Beginn: 30.07.2014       04:00 Uhr

Ende:   30.07.2014         06:00 Uhr

Einsatzort: Wehre, Goslarsche Straße

Feuerwehr Wehre

Die Feuerwehr Wehre wurde am frühen Mittwochmorgen gegen 04:00 Uhr von der Leitstelle zu einem Wasserschaden in die Goslarsche Straße alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus das auf einem Hof vor einem Wohnhaus das Wasser durch einen verstopften Abfluss nicht mehr ablaufen konnte und teilweise durch die Haustür in das Wohnhaus eindrang. Die Einsatzkräfte begannen sofort damit den Hof mit der Tauchpumpe abzupumpen und die Haustür mit Sandsäcken zusichern. Der Einsatz war für die Kräfte vor Ort gegen 06:00 Uhr beendet.

Einsatzbericht Nr. 4/2014

Beginn: 30.07.2014       07:00 Uhr

Ende:   30.07.2014         07:30Uhr

Einsatzort: Wehre, Im Gehrk

Feuerwehr Wehre

Gegen 07:00 Uhr gab es die nächste Alarmierung zu einem Wasserschaden. Im Gehrk musste ein Keller ausgepumpt werden. Einsatzende war gegen 07:30 Uhr. Parallel zu diesem Einsatz kam die Meldung das im Sudholzweg eine Wiese überflutet sei. Ein Kamerad wurde damit beauftragt mit dem Trecker eine Schneise zu ziehen damit das Wasser von der überfluteten Wiese in den Ahlerbach ablaufen kann.

Einsatzbericht Nr. 5/2014

Beginn: 30.07.2014       07:35 Uhr

Ende:   30.07.2014        08:00 Uhr

Einsatzort: Wehre, Goslarsche Straße

Feuerwehr Wehre

Kurz nach dem Wiederherstellen der Einsatzbereitschaft musste die Wehr gegen 07:35 Uhr erneut ausrücken. Es ging wieder in die Goslarsche Straße zu der Einsatzstelle vom Morgen. Erneut musste der Hof abgepumpt werden. Der Einsatz war gegen 08:00 Uhr beendet.

Einsatzbericht Nr. 6/2014

Stichwort: Warne droht über Ufer zu treten

Beginn: 30.07.2014       08:00 Uhr

Ende:   30.07.2014        14:00 Uhr

Einsatzort: Gielde, Schladener Weg

Feuerwehr Gielde

Feuerwehr Werlaburgdorf

Feuerwehr Beuchte

Der vorherige Einsatz war gerade beendet da kam es gegen 08:00 Uhr zur nächsten Alarmierung. Die Feuerwehr Wehre wurde nach Gielde in den Schladener Weg an die Warne angefordert. Vor Ort wurden Sandsäcke gefüllt und Keller ausgepumpt sowie mehrere kleine Aufträge abgearbeitet. Am Einsatzort waren auch die Feuerwehren aus Werlaburgdorf und Beuchte. Der Einsatz war gegen 14 Uhr beendet.

Einsatzbericht Nr. 7/2014

Stichwort: Feuer 1 Fahrzeugbrand

Zeit und Ort des Einsatzes

Beginn: 03.11.2014        19:35 Uhr

Ende:   03.11.2014        20:00 Uhr

Einsatzort: K 85 Wehre ---> Weddingen

Feuerwehr Weddingen

Feuerwehr Schladen

Zusammen mit den Feuerwehren Schladen und Weddingen wurde die Feuerwehr Wehre heute gegen 19:35 Uhr zu einem Fahrzeugbrand auf die K85 Richtung Weddingen alarmiert. Am Einsatzort angekommen war die Feuerwehr Weddingen bereits vor Ort. Es stellte sich heraus das es im Motorraum des PKW zu einem Kabelbrand gekommen ist, der durch die Feuerwehr Weddingen bereits unter Kontrolle gebracht wurde. Die Feuerwehr Wehre konnte deshalb ohne tätig zu werden wieder einrücken. Gegen 20 Uhr war der Einsatz beendet.

Einsatzbericht Nr. 8/2014

Stichwort: Verkehrsunfall: PKW auf dem Dach

Beginn: 04.12.2014       05:50 Uhr

Ende:   04.12.2014        07:30 Uhr

Einsatzort: K85 Ortsausgang Wehre Richtung Gielde

Polizei

Gegen 05:50 Uhr wurden die Feuerwehren Wehre und Schladen sowie der Rettungsdienst zu einem Verkehrsunfall auf die K85 Ortsausgang Wehre Richtung Gielde alarmiert. Durch die starke Glätte ist ein PKW von der Straße abgekommen und in den Graben gerutscht. Der PKW ist dabei auf dem Dach gelandet. Die Fahrzeugführerin konnte sich bis zum Eintreffen der Rettungskräfte selbst aus ihrem Fahrzeug befreien, sie stand allerdings unter Schock und wurde vom Rettungsdienst behandelt. Wir sicherten die Unfallstelle ab bis das Fahrzeug vom Abschleppdienst abtransportiert wurde. Um 7:30 Uhr war der Einsatz für die Feuerwehr Wehre beendet.